Wann wird entschieden?

Steht eine Entscheidung über das Krematorium in Brögbern unmittelbar bevor?

Noch ist kein Bauantrag gestellt worden. Erst nach dem Eingang lägen die Fakten auf dem Tisch. Erst danach könne entschieden werden. Erst nach Eingang des Bauantrages laufe die Frist, in der Einwände gegen das Projekt gestellt werden könnten. Diese Aussage sollen seit über einem halben Jahr die Bevölkerung beruhigen. Aber schon durch eine Flächennutzungsänderung ist der Weg für ein Krematorium in Brögbern frei. Wenn das dann ehemalige landwirtschaftliche Gebiet erst ein Sondergebiet "Krematorium" ist, dann ist der Bauantrag nur noch eine Formsache. Folgendes Szenario wäre somit denkbar:

Am 23.12.2013 würde der Bauantrag gestellt. Die 4-Wochen-Frist liefe an. 

Am 20.1.2014 würde die 4-Wochen-Frist ablaufen. 

Am 22.01.2014 würde im Ausschuss "Plan und Bau" der Flächennutzungplan geändert.

Am 29.01.2014 würde der Stadtrat abschließend für das Projekt stimmen.

Mit dem Bau könne begonnen werden. Die notwendigen Baumfällarbeiten könnten noch im Winter stattfinden. 

 

20.12.2013
info@kkbr.de - Impressum - Datenschutz
Unterstützerkonto: BLZ 266 600 60 - Kto.-Nr. 6250751620 - Empfängerin: Christiane Kuhlmann BI KKBR